Häufig
gestellte Fragen

1. Was ist Tappio?

Vernetzen in nur zwei Sekunden und dabei einen unvergesslichen Eindruck hinterlassen – das ist Tappio! Mit deiner personalisierten Edelstahlkarte und der integrierten NFC Funktion kannst du kontaktlos deine Kontaktinformationen, Social Media, Webseiten und vieles mehr teilen! Lasse deinen Namen und dein Logo auf die Karte lasern und steche aus der Masse hervor!

2. Wie funktioniert Tappio?

Nachdem du deine Bestellung abgeschlossen hast, erhälst du von uns deinen persönlichen Registration Code mit dem du dich anschließend bei tappio.me/login registrieren kannst! Klicke hier, um zu den Einrichtungsvideos zu gelangen! Um deine Karte zu konfigurieren benötigst du die Tappio App, die du sowohl im Google Play Store als auch im App Store findest. In der App befindet sich außerdem nach der Konfiguration der Karte ein QR-Code, den du ebenfalls zum Netzwerken nutzen kannst.

3. Benötigt mein Gegenüber auch Tappio?

Nein. Wenn du dich mit deiner Karte oder dem QR-Code aus der App vernetzt, öffnet sich bei deinem Gegenüber dein persönlicher Tappio Link (z.B. : www.tappio.me/WEJRK). Über diesen Link kann dein Gegenüber all deine Kontaktinformationen speichern, die du vorher über das Tappio Portal eingerichtet hast. Es ist wie eine persönliche Webseite.

4. Was ist der Unterschied zwischen der Karte und dem QR-Code in der App?

Mit den Tappio hast du zwei Möglichkeiten deine Kontaktinformationen zu teilen. 

NFC Funktion: Die NFC Technologie ermöglicht, dass du dein Smartphone an deine Tappio Karte halten kannst und sofort die Kontaktdaten über deinen Tappio Link geteilt werden. Ähnlich wie bei deiner Bankkarte mit der du ebenfalls kontaktlos zahlen kannst.

QR-Funktion: Sollte NFC einmal nicht funktionieren, kannst du den QR-Code aus der Tappio App scannen lassen, so öffnet sich ebenfalls dein Tappio Profil.

5. Kann ich mein Tappio Profil immer aktualisieren?

Ja, du kannst dein Tappio Profil jederzeit bearbeiten, indem du dich mit deinen Anmeldedaten bei tappio.me/login einloggst.

6. Benötigt der Empfänger eine Internetverbindung?

Wenn du dein Profil teilen möchtest, benötigt der Empfänger eine Internetverbindung. Sollte die Verbindung nicht funktionieren, kann dein Tappio Profil geteilt werden. Jedoch öffnet es sich erst, wenn das Internet wieder verfügbar ist.

7. Fallen bei Tappio monatliche Gebühren an?

Nein, aktuell fallen für das Tappio Portal keine monatliche Gebühren an. Wir arbeiten jedoch an zahlreichen weiteren Funktionen, die unsere Nutzer zukünftig mit einer monatlichen Gebühr upgraden können.

8. Kann ich meine Tappio Produkte selbst gestalten?

Du kannst deine Metallkarte mit deinem Logo und deinem Namen personalisieren lassen. Dein Name und dein Logo werden von unserem Hersteller auf die Karte gelasert.

9. Wie richte ich mein Tappio Profil ein?

Nachdem du deine Bestellung (Tappio Portal + Card oder nur Tappio Portal) abgeschlossen hast, erhälst du von uns deinen persönlichen Registration Code mit dem du dich anschließend bei tappio.me/login registrieren kannst! Klicke hier, um zu den Einrichtungsvideos zu gelangen! Um deine Karte zu konfigurieren benötigst du die Tappio App, die du sowohl im Google Play Store als auch im App Store findest. Die Anleitung dazu findest du hier! In der App befindet sich außerdem nach der Konfiguration der Karte einen QR-Code, den du ebenfalls zum Netzwerken nutzen kannst.

10. Ist mein Tappio Profil öffentlich?

Nein, Tappio Profile sind nicht in Suchmaschinen wie Google, Yahoo und Co. auffindbar. 

Du veröffentlichst es lediglich selbst, wenn du es z. B. bei Instagram als Link einfügst. 

11. Sind meine Daten sicher?

Tappio nimmt die Sicherheit deiner persönlichen Daten sehr ernst. Wir tun alles, was wir können, um deine persönlichen Daten vor Verlust, unberechtigtem Zugriff, Veränderung oder Offenlegung zu schützen. Durch die Zusammenarbeit mit den IT_Sicherheitsexperten von Cyber Curriculum haben wir außerdem einen kompetenten Partner für diesen Bereich an der Seite! Hier gelangst du zu unserer Datenschutzrichtlinie.

12. Wo liegt der Server der Software und Webseite?

Die Server der Webseite und der Software liegen beide in Deutschland. Die Software hat ihren Server in Frankfurt a. Main.

13. Wie lange bewahren wir Ihre Information auf?

Wir bewahren deine personenbezogenen Daten nur so lange auf, wie es für den Zweck, für den sie zur Verfügung gestellt wurden, notwendig ist oder wir gesetzlich dazu verpflichtet sind.

14. Wie kann ich meine Social Media Profile hinzufügen?

Bei tappio.me kannst du deine Kontaktinformationen und Social Media Links jederzeit anpassen. Wie in deinem LinkedIn hast du immer Zugriff und kannst Informationen löschen, ändern oder hinzufügen. Eine Anleitung findest du hier!

15. Ist Tappio mit jedem Smartphone kompatibel?

Im Prinzip ist jedes Smartphone geeignet für Tappio, da du dich über 2-Wege vernetzen kannst: NFC und QR-Code. Allerdings verfügt nicht jedes Smartphone über NFC.
Hier haben wir für Sie eine Kompatibilitätsliste zusammengestellt.

16. Sonstige Fragen?

Wende dich bitte an unseren Support support@tappio.de. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir und beantworten deine Fragen ☺!

Kannst du uns Fragen

Bei Fragen, stellst du deine Fragen gerne über unser Kontaktformular und wir versuchen so schnell wie möglich eine Antwort an Dich zu schicken.

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